Qualitätsmanagement

Ziel: Hohe Patientenzufriedenheit

Das MVZ VITALIS hat sich für die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems entschieden, um die Zufriedenheit seiner Patienten laufend zu erhöhen.

Grundlage dafür ist die erfolgreiche Umsetzung der Vorgaben im Dienstleistungs- und Produktionsbereich, die Erhöhung der Effektivität und eine Sicherung der Qualität in allen Abteilungen/Schnittstellen.

Grundsätze des Qualitätsmanagements

Im MVZ Vitalis befolgen wir die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements:

  • Kundenorientierung
  • Verantwortlichkeit der Führung
  • Einbeziehung der beteiligten Personen
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Systemorientierter Managementansatz
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen